top of page

Lauftreff Braunschweig seit mehr als 15 Jahren

Im Jahr 2015 feierte unser Lauftreff bereits seinen 15. Geburtstag. Gegründet wurde der Lauftreff am 23.03.2000 durch Peter Augath und Tom Staats. Seit diesem Tag laufen wir regelmäßig gemeinsam hier in Braunschweig.

Unabhängig und für jeden offen

 

Unser Lauftreff besteht ohne Vereinsstrukturen und ist somit für jeden Interessierten offen und ganz ohne Verpflichtung zugänglich. Unser Motto lautet "Lauftreff Braunschweig, der Lauftreff der Spaß macht". Vom Freizeit- bis zum Marathonläufer ist bei uns alles dabei. Im Laufe der Zeit sind auch viele "Laufneulinge" zu uns gestoßen, die sich dann in der Gruppe je nach Interesse und Möglichkeit weiterentwickelt haben. Neue Teilnehmer sind uns somit immer willkommen. Der Spaß am gemeinsamen Sport steht bei uns im Vordergrund.

Treffpunkt Gemeindesaal der Kichengemeinde St. Jakobi

 

Seit dem Jahr 2013 Nutzen wir als Treffpunkt vor dem Laufen und als Umkleideräume Räume der Kirchengemeinde St. Jakobi. Wir treffen uns dort jeden Donnerstag um 19.30 Uhr und laufen dann eine Runde um den Südsee, oder wer möchte auch etwas kürzer um den Spielmannsteich. Gelegentlich geht es auch auf eine große Runde nach Leiferde. Dabei bilden sich ganz nach Vorliebe, Lust und Laune der Läufer kleinere Gruppen die gemeinsam im lockeren oder ambitionierten Tempo die Strecke bestreiten. Gelaufen wird bei Wind und Wetter, nur bei größeren Unwetterlagen kommt es vor, dass wir nicht unterwegs sind.

 

Teilnahme an Veranstaltungen

​

Wir nehmen auch regelmäßig gemeinsam an Volksläufen oder größeren Laufveranstaltungen in der Region teil.

​

Im Anschluss an den Laufabend treffen wir uns immer in der Bassgeige in Braunschweig um den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen. Im Dezember begehen wir unseren Jahresabschluss mit dem Weihnachtsmarktmarathon auf dem Weihnachstmarkt in Braunschweig.

bottom of page